Waldsingen des Verkehrsvereins

Immer am ersten Sonntag im September findet das Waldsingen der Schöninger Chöre statt. Organisator ist der Schöninger Verkehrsverein. 2015 entstand die Idee das Waldsingen in die Clus zu verlegen, da vielen älteren Schöninger Bürgern Weg aus der Stadt in den Elm zum Singplatz zu weit war. Gemeinsam fällte man den Entschluss, das 33. Waldsingen in den Park der Einrichtung zu verlegen, bei schlechtem Wetter kann die Veranstaltung im Haus stattfinden.

Zum Vormerken: Sonntag, 4. September, ab 15.00 Uhr: Waldsingen in der Evangelischen Stiftung Clus.

Vortrag zum Thema Brandschutz

Die Bewohner des Hauses äußerten den Wunsch, über Verhaltensweisen bei Brandalarm im Haus genauer aufgeklärt zu werden. Wie hat man sich bei diesem Alarm zu verhalten? Wo soll man hingehen, wenn es tatsächlich zu einem Brand kommt? Um diese Fragen genauer zu beantworten, wird Herr Schimmeyer von der Freiwilligen Feuerwehr Schöningen am 23. August um 15.30 Uhr im Pavillon einen Vortrag zum Thema „Brandschutz in der Clus“ halten und auf die Fragen der einzelnen Bewohner eingehen.

Wege begleiten.

Die Evangelische Stiftung Clus ist eine Einrichtung der Diakonie, die sich die Pflege und Betreuung alter und schwacher Menschen zur Aufgabe gemacht hat. Der liebevollen und fachlich guten Pflege, Betreuung und Versorgung der Menschen gelten all unsere Anstrengungen.

Wir möchten das Leben erleichtern und bei der Bewältigung des Alltags behilflich sein. Die etwa 120 Mitarbeitenden der Evangelischen Stiftung Clus beziehen neben der körperlichen Pflege auch die seelischen, geistigen und spirituellen Bedürfnisse in die Versorgung mit ein. Dabei finden Sie bei uns zwei Dinge: Tradition und Erfahrung.
Die Evangelische Stiftung Clus bietet eine umfassende Palette verschiedenster Serviceleistungen und ist ein verlässlicher Partner für Alten- und Krankenpflege. Neben dem Alten- und Pflegeheim in Schöningen betreiben wir und das Amalie Sieveking Haus Wolfenbüttel

Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk in Niedersachsen und orientieren uns am christlichen Verständnis des Menschen, das die Würde jedes Einzelnen in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

Film über die Ev. Stiftung Clus

Rundgang

Frontansicht
Haupteingang
Sitzecke am Haupteingang
Eingangsbereich mit Sitzecken
Empfang im Eingangsbereich
Pavillon
Klavier im Pavillon
Blick nach oben im Pavillon
Flur mit Speiseplan
Individuell eingerichtetes Zimmer
Andachtsraum
Rückansicht mit Teich
Parkanlage
Bungalows betreutes Wohnen
Zentraler Wintergarten betreutes Wohnen
Historisches Fachwerkhaus "Alte Clus"

im Blickpunkt - das Magazin der Evangelischen Stiftung Clus

Hier finden Sie aktuelle Ausgabe zum Download.

August bis September 2016